Über mich

Jutta Bachmeier-Mönnig

  • Yogalehrerin BDY/EYU, dem Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland
  • Schul-und Ausbildungsleiterin der Yogaschule Braunschweig, Ausbildungspartnerschaft mit dem BDY
  • BDY-Prüferin
  • Reiseleiterin für Yoga-Reisen in Indien seit 1997
  • Ehemalig Vorstand für Aus-und Weiterbildung des Berufsverbands der Yogalehrenden in Deutschland (BDY)
  • Regelmäßige Teilnahmen an Retreats mit Dr. Shrikrishna, Inhalte:
    pranayama, Meditation und Yoga-Philosophie
  • Regelmäßige BDY-Weiterbildungsverpflichtung als Moderatorin, als BDY/EYU-Schulleiterin
  • Ausbildung in Yoga-Einzelunterricht und Ayurveda bei Indra und A.G. Mohan in Chennai/Indien
  • Ausbildung “Körperoriente Psychotherapie”
  • Ausbildung zur Ayurveda-Beraterin in der  Seva-Akademie/München

 

Qualitätsstandard

Für meine  Weiterentwicklung besuche ich Fortbildungen und nehme auch für mich selbst externe Beratung in Anspruch.

Aus ehrlicher Überzeugung gehöre ich als aktives Mitglied dem BDY, dem Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.,  an.

 

 

Ich lege höchsten Wert auf einen fairen, verantwortungsvollen Umgang mit meinen Schülern und Kurs-Teilnehmern.

Durch das Verwenden des Siegels „Qualität, Transparenz, Integrität“ verpflichte ich mich als Mitglied von www.forumwerteorientierung.de zur Einhaltung ethischer Grundsätze, wie sie im „Berufskodex für die Weiterbildung“ des Vereins geregelt sind.

Qualitäts-Siegel Weiterbildung e.V.